Frühsport im Supermarkt

Endlich war ich mal dabei! Endlich hab ich es erlebt! Die ultimative Schnäppchenjagd bei ALDI! Das absolute Highlight deutscher Konsumkultur. Eigentlich wollten wir ja nur ne Brotbackmaschine kaufen. Und die hatte ALDI heute im Angebot: Für schlappe 39,90 Euro, von meiner absoluten Lieblingsküchengerätefirma QUIGG.

Ich kann Euch sagen, es war verdammt knapp. Um 8:55 Uhr waren wir fertig angezogen: Motorradhose mit Protektoren, Springerstiefel, Protektoren-Jacke, das Geld diebstahlsicher im Brustbeutel verpackt und Erste-Hilfe-Mini-Set in der Jackentasche. Eigentlich wollte ich ja erst zur Bank, weil das momentane Kleingeld gerade ausreichte, um den Brotbackmaschinentraum zu erfüllen. Meine ErstBesteHälfte drängte mich dann aber dazu, doch direkt zu ALDI zu fahren, damit wir noch eine bekommen. Ich dachte erst, die Liebste hat nen Schuß weg. Computer – ok. Dafür drängelt man sich und erschießt sich auch schonmal. Aber für Brotbackmaschinen? Horden blutrünstiger Hausfrauen mit Schaum vorm Mund, die sich um Brotbackmaschinen prügeln gehörten bislang nicht zu meinem Phantasie-Repertoire. Bzw. bis heute morgen…

09:05. Ich biege auf den ALDI-Parkplatz in Barmbek ein und wunder mich darüber, dass alles vollgeparkt ist. Aus wartenden Autos stürzen sich die Menschen rennend und schreiend Richtung Eingang. Ich gebe meiner ErstBestenHälfte das Startzeichen, sie öffnet die Autotür und bewegt sich stracks Richtung Eingang, während ich eine Parkplatzlücke suche.

09:07 Ich finde einen Parkplatz. Die 2 Autos vor mir und die 3 hinter mir allerdings auch. Egal, 170 PS und Automatik gepaart mit einem gehörigen Schuß Menschenverachtung sichern mir die Lücke.

09:08 Ich werfe der Dame neben mir, die gerade die fünfte Brotbackmaschine in ihren Kombi verstaut einen anerkennenden Blick zu, bewege mich ebenfalls Richtung Eingang und versuche dabei
a) mich nicht tottrampeln zu lassen
b) den mir entgegenkommenden Einkaufswagen mit gestapelten Brotbackmaschinen, die den EinkaufswagenfahrerInnen den Blick nach vorne versperren auszuweichen
c) schneller zu sein als die anderen
und denke, dass diese Szenerie eine geniale Vorlage für ein wirklich realistisches Computerspiel ist.

09:10 Ich bin drin. Das war ja einfach! Ich bemerke drei ellenlange Schlangen, die bis zum hinteren Ladenende reichen. Und eine Menschenmenge in ebendiesem hinteren Teil des Ladens.

09:11 Ich denke wegen den fliegenden Kartons, den hektisch rumwuselnden Menschen, den lauten Flüchen und dem ganzen skurrilen Gesamteindruck
a) an eine dieser Zeichentrickszenen, wo die FIguren sich prügeln und man nur eine große Staubwolke sieht und ab und zu ein Gesicht, ein Bein oder eine Prothese auftaucht (schlimm…)
b) an eine kostenlose Brotausgabe im Sudan (sehr schlimm…)
c) eine Horde Hamburger Kontakter vorm Sixt-Etat (ganz schlimm…)

09:12 Ich nähere mich dem Aufruhr und versuche dabei zu gucken wie Clint Eastwood himself in Dirty Harry I

09:13 Ich entdecke meine EBH, die mitten im Gewusel steckt und offenbar mit der Haremsbelegschaft des Mufti von Barmbek verbissen um einen Karton streitet.

09:14 Ich winke, brülle laut “hierher” und bereite mich auf eine sportliche Höchstleistung vor

09:15 Der Karton kommt geflogen. Genialer Wurf! Ich renne los… springe… erheische ihn… laufe bis zum Ende der Schlage durch… schmeisse das Ding auf den Boden und brülle laut “YEAH! Touchdown” immer noch

09:15 Blödsinn… ich bin ja nicht komplett bescheuert. Ich halte das Ding fest und gucke weiter wie Dirty Harry himself.

09:16 Meine EBH kämpft sich aus er Haremsmannschaft frei und erscheint mit strahlendem, glücklichem Gesicht neben mir. Wir geben uns high five, schreien laut “BINGO” und werden von den weicheirigen Zuspätkommern böse angeschaut.

09:45 Wir sind durch! Wir habens geschafft! Immer noch wird der Laden von asozialen Langschläfern gestürmt, die ernsthaft glauben, um 09:45 noch ein Schnäppchen bei ALDI zu erheischen. HA! Träumer! Pennt weiter und wählt links!!! So kommt man in diesem Land nicht weiter!!! Tja Folks… das war echt ein Erlebnis. Zwar tun mir noch die Knochen weh, aber ALDI Schnäppchenjagd ist halt nix für Warmduscher. Bin mal gespannt, was es nächsten Mittwoch gibt.

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>